CSI3

Willkommen bei der FMBE… oder doch dem CSI?

Team Building im Home Office geht nicht? Dann haben Sie wohl noch nie mit Ihren Kollegen einen Mordfall in einer Videokonferenz aufgeklärt!

Diese kleine Umschulung unserer Mitarbeiter haben wir im Zuge unseres diesjährigen, virtuellen Neujahrsempfangs vorgenommen. Hierzu wurden die Mitarbeiter aller Bereiche und Standorte zu einer gemeinsamen Videokonferenz eingeladen. Anlass war, dass sich viele der Kolleginnen und Kollegen schon lange nicht mehr persönlich gesehen haben. Dies galt gerade auch für jene, die neu zum Team der FMBE dazu gestoßen sind und deshalb viele der Kollegen aus anderen Bereichen noch gar nicht kannten.

Nachdem unsere Geschäftsführer und Bereichsleiter in dieser großen Runde das turbulente, aber nicht minder erfolgreiche Jahr 2020 Revue passieren und den Kollegen einen Ausblick auf die spannenden Projekte und aufzugreifenden Markttrends in 2021 gegeben hatten, wurde schließlich der Dienst im virtuellen CSI-Hauptquartier aufgenommen!

In 6 Einzelteams galt es innerhalb der Breakout-Rooms Motive, Alibis und Indizien zum mysteriösen Mordfall eines Winzers aufzudecken. Dabei war jedoch Vorsicht geboten, denn man durfte sich nicht von den offensichtlichen Motiven blenden lassen! Das Team, welches alle Hinweise richtig gedeutet und so einen sicheren Fall konstruieren konnte, wurde schließlich zum Sieger gekürt.

Die Resonanz war durchweg positiv – wo ein Wille ist, als Team zusammenzukommen, ist auch in der aktuellen Zeit immer ein Weg!