SmartCity Christmas_FMBE

Weihnachtswünsche & Jahresrückblick 2021

Liebe Kunden, liebe Partner,
liebe Kolleg:innen,

wieder neigt sich ein turbulentes Geschäftsjahr dem Ende zu. Auch wenn uns Corona in 2021 weiterhin in Atem hielt, haben wir uns doch an das “New Normal” gewöhnt und unseren gemeinsamen Blick wieder in Richtung Zukunft gerichtet. Gemeinsam mit Ihnen und Euch haben wir in diesem Jahr an spannenden Projekten und neuen Technologien gearbeitet, neue Netzwerke geknüpft und Kooperationen geschlossen, und gemeinsam in die Netze der Zukunft investiert. Für diese vertrauensvolle Zusammenarbeit wollen wir uns herzlich bedanken!

Für FMBE war 2021 generell ein Jahr der Investitionen – in neue Technologien und Märkte, neue Arbeitsmethoden und Prozesse und in unsere neuen und bestehenden Kolleg:innen. Auf diese Weise konnten wir viele wichtige Meilensteine für unser Unternehmen und unsere Vision eines Engineerings für die Netze der Zukunft erreichen.

Dieses Jahr sind wir mit unserem Dienstleistungsportfolio zu privaten 5G Campusnetzen an den Markt gegangen und konnten erste, spannende Projekte gewinnen und bereits realisieren. Doch auch intern haben wir einiges investiert, um uns an unserer Vision auszurichten. Neben dem ersten Azubi-Jahrgang, der in diesem Jahr seinen Abschluss feierte und uns nun tatkräftig unterstützt, haben wir viele neue hochqualifizierte Mitarbeiter:innen und Engineering-Nachwuchskräfte für uns gewinnen können.

Zum 01.01.22 teilt sich der Bereich “Radio Networks” nun in die zwei Teams “Engineering” und “Realisation” auf, um unseren Fokus für neue Dienstleistungsangebote zu schärfen. Nach dem Ausscheiden von Niels Renz folgt Frank Müller hier als Standortverantwortlicher in Groß-Gerau und Teamleiter Realisation, während Matthias Lorenz die Leitung für das Team Engineering übernimmt.

Das kommende Jahr 2022 wird nun unsere Chance, auf diese Investitionen aufzubauen und uns in neuen Märkten zu etablieren. Wir hoffen hierbei auch weiterhin auf Ihr und Euer Vertrauen in uns und freuen uns auf ein gemeinsames, erfolgreiches Geschäftsjahr 2022.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Euch erholsame Feiertage und einen guten und hoffnungsvollen Start in das neue Jahr!